• Marina

5 FACTS - Tarot

und wie wir dieses mächtige Instrument wirkungsvoll für unser persönliches Wachstum einsetzen.


"Die Tarotkarten sind ein Spiegel der Seele. Sie zeigen auf, was tief verborgen liegt und gesehen werden möchte."


Es kursieren viele Mythen und Geschichten um die berühmten Tarotkarten. Wenn man ein paar Jahre zurückblickt, wurden die Karten meist eher als Zauberei oder Wahrsagerei angesehen.


Diese Zeiten ändern sich nun und das Tarot wird mehr und mehr zur persönlichen Entwicklung sowie zu therapeutischen Zwecken genutzt.

 

In den "5 FACTS - Tarot" erkläre ich die Wirkungsweise der magischen Karten und decke Mythen auf.


FACT N°1

TAROT KARTEN SAGEN DIE ZUKUNFT VORAUS!


Diese Aussage stimmt nur bedingt. In einem Reading sehen wir einen Spiegel der aktuellen Energie. Der Blick auf die Themen, die aktuell im Feld sind, lassen Prognosen geben, wohin die Reise führt bzw. welche Schritte in nächster Zeit notwendig sind. So ist ein Tarot Reading kein Blick in eine fixe, unveränderliche Zukunft, sondern ein wichtiger Schubs auf dem Weg in ein selbstbestimmtes Leben.



FACT N°2

TAROTKARTEN SIND GEFÄHRLICH!


Ja das sind sie!...wenn wir an diesem alten Mythos festhalten wollen und/oder nicht bereit sind, unsere Macht als spirituelles Wesen anzunehmen. Die Tarotkarten zeigen die tiefsten Blockaden aber natürlich auch das größte persönliche Wachstumspotenzial auf. Sind wir bereit, in diesen Spiegel hineinzublicken, kann tiefe Heilung und Transformation geschehen. Natürlich kursiert so mancher Aberglaube bzgl. der Tarotkarten, aber ich habe eine gute Nachricht für dich: DU ENTSCHEIDEST, WAS DU GLAUBEN MÖCHTEST!


FACT N°3

NUR BESTIMMTE MENSCHEN KÖNNEN DIE KARTEN LESEN!


Nein! Wir alle sind hochenergetische Wesen. Wir alle sind fähig, Energien zu übersetzen. Das ist, was ein Tarot Reader macht. Die Tarotkarten übersetzen deine Energie in eine Bildsprache. Diese Bildsprache zu übersetzen und/oder zu lesen ist für jeden erlernbar und nicht nur bestimmten Personen vorbehalten. Auch du bist fähig, dieses machtvolle Werkzeug zum höchsten Wohle Aller einzusetzen.


Ein Tipp von mir am Rande: Lass dich von niemandem verunsichern und setze dieses Tool für dein persönliches Wachstum ein. Indem du leuchtest, erleichterst du anderen Menschen den Zugang zu diesem wundervollen Werkzeug.



FACT N°4

TAROT UNTERLIEGT DEM ZUFALLSPRINZIP!


Nein, die Tarotkarten wandern, ganz nach dem Gesetz der Anziehung in ein Kartenbild. Deine Energie zieht die stimmigen Karten in das Feld. Das Gesetz der Anziehung besagt: Alles, was du aussendest, findet den Weg zu dir zurück.


So ist es auch mit der Bildsprache der Tarotkarten. Das vorliegende Kartenbild kann also für dich nie falsch gezogen und/oder nicht stimmig sein. Die Karten richten sich nach deiner Energie und zeigen einen Spiegel deiner Seele. Bist du bereit hineinzublicken?



FACT N°5

DIE TAROTKARTEN FOLGEN KEINEM SYSTEM!


Ganz im Gegenteil! Die Karten haben ein ganz wundervolles, eigenes System, worüber sie sprechen. Ein Tarotkartendeck besitzt 78 Karten, die zunächst in kleine und große Arkana unterschieden werden. Die kleine Arkana wird auch "die kleinen Geheimnisse" genannt und besteht aus 4 Elementen: Stäbe, Münzen, Kelche und Schwerter. Diese Elemente werden dann noch untergliedert in Hofkarten und Zahlenkarten. Die große Arkana sind die "großen Geheimnisse" und stehen wertmäßig über den Karten der kleinen Arkana.


Das System des Tarot mit dem individuellen Energiesystem jedes einzelnen zu verbinden und intuitive Readings dazu anzubieten, ist die Aufgabe eines INTUITIVE TAROT READERS.


Möchtest du einen Blick in deine Karten werfen lassen oder fühlst dich selbst dazu berufen, ein Intuitive Tarot Reader zu werden, kontaktiere mich gerne!


"LERNE DIE SPRACHE DES TRADITIONELLEN RIDER WAITE TAROT UND KOMBINIERE SIE MIT DER ENERGIE DER NEUEN ZEIT"




Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

7 TIPPS - RÄUCHERN