Räucherangebot

Öffne Dich für neue Energien

 

Raumreinigung

Preise auf Anfrage

Schon seit Jahrhunderten wird in verschiedenen Kulturen das Räuchern als ein wichtiges Mittel zur energetischen Reinigung genutzt. Doch warum sollten Häuser, Zimmer oder Wohnungen ab und an geräuchert werden? In erster Linie muss vielleicht erklärt werden, dass jedes Wesen und jedes gebrauchte Möbelstück oder andere Gegenstände Energien an sich haften hat. Insbesondere alte Häuser, in welchen eine lange, vergangene Geschichte lebt, sind gefüllt mit fremden Energien. Nicht alle tragen zu unserem Wohle bei, im Gegenteil! Energien von Verstorbenen, Krankheit, Depression, Negativität usw. füllen unsere Räume so sehr aus, dass wir keinen Platz mehr haben, uns energetisch auszubreiten und aufzuladen. Sie sind im wahrsten Sinne des Wortes "Voll". Wem geht es nicht auch manchmal so, dass eine unerklärliche Müdigkeit und ein permanentes Ausgelaugt sein den Alltag bestimmen. Kinder, welche für Fremdenergien besonders feinfühlig sind, können dann oft nicht schlafen, haben Alpträume oder fangen aus unerklärlichem Grund zu weinen und zu schreien an. Dies alles sind Anzeichen für eine energetische Überlastung und/oder ein Zeichen für negative Fremdenergien. Hier ist eine Raumreinigung sinnvoll. Mithilfe von individuell angemischten Räuchermitteln kläre ich die Räume und fülle sie im Anschluss mit wertvoller, positiver Energie. Gerne reinige ich auch Dein Zuhause.

 

Kurse / Workshops

Preise auf Anfrage

Wozu eigentlich Räuchern? Wie geht das?... und was räuchert man überhaupt?

Wer sich schon einmal mit dem Räuchern befasst hat, wird festgestellt haben, dass dieses Spektrum unendlich ist. In meinen Kursen zeige ich Dir die verschiedensten Dinge zum Thema "Räuchern".

Ich zeige Dir, welche Kräuter & Harze es gibt und Du bekommst einen Einblick in die Kräuterkunde der Räucherwelt. Hierbei lege ich auch sehr großen Wert auf das Sammeln regionaler Kräuter, welche liebevoll und achtsam geerntet, getrocknet und weiterverarbeitet werden. Des weiteren lernst Du die verschiedensten Räuchermethoden und bekommst einen kleinen geschichtlichen Einblick in die Tradition des Räucherns. Die Kurse finden meist in kleinen Gruppen statt und beinhalten immer Getränke & Snacks sowie ein kleines Andenken an den Workshop. Für private Gruppenkurse erstelle ich  gerne ein persönliches Angebot. In baldiger Zukunft werden auf der Seite "Workshops" immer die aktuellen Kursangebote zu finden sein.

 

Zeremonien

Preise auf Anfrage

Eine Zeremonie beschreibt man wohl am besten als Werkzeug um in einem "geschützten Raum" Kraft zu schöpfen für kommende Aufgaben, völlig unabhängig von Religion und Glaubensgruppen. Sie ermöglichen uns, Situationen in unserem Leben zu erleichtern oder den Weg in etwas neues zu ebnen. Da eine Zeremonie auch etwas sehr intimes ist, finden sie meist in einer kleinen, privaten Gesellschaft in abendlicher Stimmung statt. Die Anlässe hierfür können ganz unterschiedlich und individuell sein. Von Loslass-Zeremonien für Verstorbene, über Taufen bis hin zu Einweihungs- und Wunschfeierlichkeiten ist alles möglich. Ich gestalte und konzipiere jede Zeremonie individuell und mit sehr viel Liebe zum Detail. Hierbei leite ich Euch zwar mit musikalischer Untermalung, einem  persönlich abgestimmten Programm und dem passendem Räucherwerk durch den Abend, doch werden auch alle Angehörigen aktiv mit einbezogen, um ihren Teil zur Zeremonie beizutragen. Doch keine Sorge, hierbei handelt es sich nicht um unlösbare Aufgaben, sondern lediglich um das schreiben kleiner Botschaften, das "sich öffnen" bei einer Meditation usw.. Gerne gestalte ich auch für Euch Eure persönliche Zeremonie. Für weitere Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung.

Du hast Fragen oder möchtest einen Termin vereinbaren?

© 2020 Home of Light